Let's talk about Hearthstone...der Hexenmeister

Friday, 17 January 2014


Der Hexenmeister spezialisiert sich auf - wie schon in World of Warcraft - auf das Herbeirufen von Dämonen und das Wirken von dunkler Magie.

Generell eignet er sich gut für eine rasche und aggressive Spielweise, um den Gegner mit vielen billigen Dienern bereits in der Anfangsphase zu überwältigen.


Die Heldenfähigkeit - Life Tap:
Die Heldenfähigkeit des Hexenmeisters verursacht für 2 Mana 2 Schaden am Spieler selbst und zieht dafür eine Karte aus dem gespielten Deck. 
Das klingt erst mal furchtbar - Schaden an mir selbst. Da allerdings die Ressource "Karte" in einem Kartenspiel ja das Wichtigste überhaupt ist - je mehr Karten desto mehr Möglichkeiten - gehört die Fähigkeit jederzeit (wenn genug Leben da ist) eine Karte ziehen zu können, meiner Meinung nach zu den mächtigsten Fähigkeiten überhaupt. Andere Klassen müssen dafür extra Karten in ihr Deck packen.

Das "Ding" des Hexenmeisters
Der Hexenmeister besitzt Diener, die für ihre Manakosten sehr gute Werte haben und Zaubersprüche, die billig viel Schaden verursachen - dafür bezahlt der Hexenmeister aber auch.
Die Mechanik des Hexenmeister zielt auf Risk vs. Reward. Entweder verursacht das Ausspielen der Karte Schaden am Hexer oder er verliert dadurch eine andere zufällige Karte aus seiner Hand. 
Man kann mit dem Hexenmeister sehr gut Druck aufbauen, muss jedoch das Risiko in Kauf nehmen, dafür andere Karten oder Leben zu opfern.

Alle Hexenmeister Zauber und die klassenspezifischen Diener können unter diesem Link angesehen werden.

Mein aktuelles Hexenmeister Deck
Unter obigem Link kann man mein aktuelles Deck einsehen, das aktuell eher auf das Early bzw Midgame ausgelegt ist. Ich versuche möglichst schnell viele Diener aufs Feld zu bringen, um den Gegner unter Druck setzen zu können. Die Heldenfähigkeit setze ich dabei meistens zu Beginn recht ausgiebig ein, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, auch genug billige Kreaturen in der Hand zu haben. Das Deck enthält so viele Dämonen wie möglich, um Synergien mit den Karten zu erhalten, die Effekte auf Dämonen haben.

Um das gegnerische Board zu leeren verwende ich Hellfire idealerweise in Kombination mit einem der +1 Spell Power Diener oder Twisting Nether - die Animation ist einfach viel zu gut um sie nicht zu verwenden :)

Die Lebenspunkte meiner Diener sollen durch 2 Blood Imps verstärkt werden, um weniger anfällig gegen Flächenschaden des Gegners zu sein. Wenn doch einmal Flächenschaden durchkommt, dann hängt der Ausgang des Spiels davon ab, ob ich nochmals schnell Diener aufs Feld bringen kann. Wenn nicht, ist meist nicht mehr viel zu retten.

Meine aktuelle Statistik ist auch hier positiv - von 57 Spielen konnte ich 31 gewinnen.

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